Über uns

Über uns

Das Unternehmen wurde 1990 von Fred Walther als landwirtschaftliches Lohnunternehmen gegründet. Von Beginn an ist der Firmensitz in der Gemeinde Pfinztal im Landkreis Karlsruhe. Mit den Jahren wuchs das Leistungsspektrum, eine größere Betriebshalle wurde bezogen und mit den ersten Mitarbeitern entstand ein Team. Das Unternehmen entwickelte sich zu dem, was es heute ist: ein leistungsstarkes Baggerunternehmen, welches derzeit elf Vollzeit- und sechs Teilzeitkräfte sowie Subunternehmer beschäftigt. Bagger- und Erdarbeiten, Abbruch, Transport von Baumaterial und Landschaftsgestaltung sind heute die Kerngeschäfte. Das Betreuen von Hackschnitzel-Anlagen, eine mobile Bauschutt-Recycling-Anlage und Winterdienst sind ergänzende Firmenzweige. 

Wir sind Ihr kompetenter Partner für jedes Bauprojekt!

Fred Walther
Geschäftsführer

Als Gründer und Geschäftsführer hält Fred Walther die Fäden zusammen und führt das Unternehmen mit Herzblut. Glückliche Kunden und zufriedene Mitarbeiter hat er immer im Fokus. 

Torsten Jost
Bauleiter

Der Mann vor Ort: Bauleiter Torsten Jost koordiniert Mensch und Maschine. Mit viel Know-how leitet er die Umsetzung auf den Baustellen, sitzt aber auch selbst auf den Fahrzeugen.

Karen Kirchenbauer
Büro

Karen Kirchenbauer kümmert sich um alle Anfragen, Termine, Verwaltungsangelegenheiten und koordiniert den Zeitplan der Baustellen. Sie behält den Überblick.

Das Team

Unser leistungsstarkes Team zählt aktuell 11 Mitarbeiter verschiedener Berufsgruppen in Vollzeit.
Des Weiteren unterstützen uns 6 Teilzeitkräfte bei diversen Tätigkeiten, die rund um die Baustellen anfallen.

Chris Siegert

Auf den Baustellen agiert er an vielen Stellen und behält alles im Blick. Die Umsetzung vor Ort begleitet er von A bis Z.

Harald Fleck

Große Maschinen sind seine Leidenschaft. Vor Ort ist er
meist auf den Baggern zu finden und bewegt sie mit Geschick.

Name Nachname

Unser leistungsstarkes Team wird in Kürze mit weiteren Porträts vervollständigt.  

Name Nachname

Unser leistungsstarkes Team wird in Kürze mit weiteren Porträts vervollständigt.  
Share by: